Montag, 22. Februar 2010

Zu wenig Zeit!!

*heul* Ich habe einfach zu wenig Zeit, um meinen Blog adäquat auf dem Laufenden zu halten! Dabei ist doch soooo ein schönes Tuch fertig geworden:


Quelle:Drops

Gerade eben habe ich noch die gefühlten 200 Fäden vernäht. Jetzt kommt noch ein bisschen Feintuning und vielleicht noch ein Foto.

Das war das neuste in Kürze :-)

Samstag, 13. Februar 2010

Sommerlich gefärbtes

Gestern hatte ich total komische Anwandlungen: Ich habe Wolle SELBER GEFÄRBT!! Es lag schon seit fast einem Jahr ein Anfänger-Set mit KoolAid-Farben hier und vom Rumliegen wird es ja auch nicht besser... Also habe ich gestern mal ein bisschen mit den Farben geplantscht. Im linken Topf war 1 Beutel BLUE BERRY, im mittleren 1 Beutel PINK LEMONADE und im rechten STRAWBERRY. Die Wolle war jeweils 100g Sockenwolle 4-fädig:


So richtig überzeugt hat mich das ja nicht. Aber ich habe brav weitergemacht mit Fixieren und auswaschen. Das rot hat doch noch ganz schön geblutet, trotz Essig.

Naja, jedenfalls hingen die beiden Stränge bei uns im Dach zum Trocknen:

Und ordentlich zusammengedreht gefallen mir die Farben jetzt doch richtig gut:

HIMMEL IM ALLGÄU:

STRAWBERRY FIELDS

Spass gemacht hat die Plantscherei schon *grins*. Jetzt schleiche ich um die Seiten wo man Färbewolle und Luvotex-Farben bekommt *lach* Nicht dass das zur Gewohnheit wird, aber mir gefallen diese Ton-in-Ton-Farben und die sind oft nicht zu bekommen.....

Sonntag, 7. Februar 2010

Abgestricktes..... Angestricktes.....

Ich bin total im Tücherwahn!!!! Vor kurzem ist meine erste Traveling Woman fertig geworden. Sie ist aus einem halben Knäuel Aquarell-Färbung "Liebe Freundin" von der zauberwiese (Sockenwolle, LL 420m/100g).

Ich bin von dem Schnitt und dem Muster so begeistert, dass ich gleich noch 2 Women angeschlagen habe, aber in anderen Farben und Qualitäten:

Einmal aus KidSilk Haze, die ich mal unglaublich günstig im Coats-Fabrikverkauf erstanden habe:
Und einmal in der Lace-Qualität von handpaintedyarn :


Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass ich nur den Grundschnitt des Tuchs übernehmen werde, es vom Muster her aber variiere. Mal schauen.

Ausserdem sind ein paar Marktfrauenhandschuhe fast fertig. Es fehlt nur noch die aufgestickte Retriever-Silhouette. Schade, dass man auf dem Foto das schöne Violett nicht erkennt:

Und dann habe ich noch aus 100% Merino dieses Tuch für eine Bekannte angefangen, die damit nachts durch Haus geistern möchte wenn ihr Baby erstmal da ist. Ich finde, sie hat eine gute Wahl getroffen: es ist kuschelig weich, dick, aber anschmiegsam und hat ein sehr schlichtes Muster. Ich bin mir sicher, sie wird noch jahrzehntelang Freude daran haben: